Schulleitbild

Es ist uns wichtig, unsere SchülerInnen bestmöglich auf die Anforderungen des Lebens vorzubereiten.
  • Wir wollen durch kindgemäßen Unterricht fundiertes Grundwissen vermitteln und festigen und bestmögliche Voraussetzungen für die Persönlichkeitsentwicklung jedes Kindes schaffen.
  • Im Sinne eines positiven Lernklimas legen wir großen Wert auf die Entwicklung sozialer Kompetenzen wie Toleranz, Regelverständnis und Kommunikationsfähigkeit.
  • Wir unterstützen durch differenzierte Lernangebote die Entwicklung zu Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit und achten dabei auf individuelle Förderung und Forderung.
  • Beim gemeinsamen Lernen legen wir Wert auf Lebensnähe und wir wollen dabei auch Natur- und Kunstverständnis schaffen und erweitern.
  • Freude an der eigenen Leistung, aber auch das Akzeptieren von Grenzen und Fehlern sind uns wichtig.
  • An unserer Schule legen wir großen Wert auf ein gutes Schulklima, sodass sich alle am Schulleben Beteiligten (Schüler, Lehrer, Eltern…) wohl fühlen.
  • Um ein hohes Bildungsangebot sicherzustellen und finanzieren zu können, arbeiten wir gerne mit Eltern, Schulerhalter und anderen Institutionen zusammen.